SkaⓋoluzzer

"Save the Earth, it's the only planet with Chocolate!"

Freitag, 9. Juli 2010

Helden ihrer Zeit #3 - Stefan Eck

Vorbilder für Generationen


Stefan Bernhard Eck (* 1956 in Homburg (Saar))

Deutscher Tierrechtler und Politiker (Die Tierschutzpartei) aus Saarbrücken. Seit September 2007 ist er Bundesvorsitzender der Tierschutzpartei.


Seit 1998 ist Eck Vegetarier und seit Ende 2001 Veganer. 1999 und 2000 war er Leiter der Arbeitsgruppe Tierrechte des Bundesverbandes Menschen für Tierrechte. 2006 begründete er den saarländischen Landesverband der Tierschutzpartei mit, deren Vorsitzender er seither ist. Seit September 2007 ist er zusätzlich Bundesvorsitzender der Partei. Er wurde in dieser Funktion Nachfolger von Jürgen Gerlach, der nicht mehr kandidiert hatte. Seit 2001 ist er Leiter des Arbeitskreis Tierrechte und Ethik (A.K.T.E.). 2006 wurde er außerdem Sprecher der Allianz für Tierrechte, die ein Bündnis verschiedener Tierschutzorganisationen darstellt.


Auf der Großdemonstration "Deine Stimme den Stimmlosen" am 17. April 2010 in Hannover habe ich diesen bewunderndswerten Mann zum ersten mal in natura gesehen und die Rede welche er dort gehalten hatte war sehr bewegend und aufrüttelnd zugleich - ich möchte euch an jener teilhaben lassen falls ihr nicht da gewesen seit.


Rede als MP3 ~DOWNLOAD~

Rede als TEXT


INFO:
Sollte jemand für seine SEITE Filmmaterial von dieser Demo benötigen - so schreibt mir einfach eine Email an folgende Adresse: skavoluzzer@gmx.de Habe sowohl die Demo als auch die anschließenden Reden gefilmt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten