SkaⓋoluzzer

"Save the Earth, it's the only planet with Chocolate!"

Freitag, 16. Juli 2010

Helden ihrer Zeit #4 - Martin Luther King Jr.

Vorbilder für Generationen


Martin Luther King Jr. (* 15. Januar 1929; † 4. April 1968)


US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er zählt weltweit zu den wichtigsten Vertretern im Kampf gegen die Unterdrückung der Afroamerikaner und Schwarzafrikaner und für soziale Gerechtigkeit. King, der immer die Gewaltlosigkeit predigte, wurde dreimal tätlich angegriffen, überlebte mindestens ein Bombenattentat und wurde zwischen 1955 und 1968 mehr als 30 Mal inhaftiert. Am 4. April 1968 wurde er in Memphis, Tennessee, erschossen.


Zitate:
  • Ich habe einen Traum, dass meine vier Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilen wird.
  • Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen.
  • Wir haben gelernt, die Luft zu durchfliegen wie die Vögel und das Meer zu durchschwimmen wie die Fische, aber nicht die einfache Kunst, als Brüder zusammen zu leben.

2 Kommentare:

wieso hat dieser mann keine comments? o.Ô
 
und heute leben wir zusamen als brüder u gibt es sogar etwas das man nicht geträumt hat, us President ist ein Black; wir reisen weiter u werden wir verstehen d wunder der welt...
 

Kommentar veröffentlichen

Seiten