SkaⓋoluzzer

"Save the Earth, it's the only planet with Chocolate!"

Donnerstag, 5. August 2010

RTL - Herr Wulff (k)EIN Tierfreund?!

Gestern als ich nebenher "Guten Abend RTL" im Fernsehen geschaut habe - viel ein Satz welchen ich nicht so stehen lassen konnte und daher schrieb ich die Damen und Herren von RTL an:

"Bei der heutigen "Guten Abend RTL" Sendung (Raum Hannover 04.08.2010 ab 18 Uhr) haben Sie unter anderem über Christian Wulff berichtet und Szenen seiner Vergangenheit gezeigt. Dabei kam ein Szene vor bei welcher er Wildtierbabies im Arm hielt - vertont wurde jene mit den Worten: "...das Herr Wulff ein wahrer TIERFREUND sei..."! Ich frage mich ob Sie und ich von denselben Herrn Wulff sprechen - jenen den ich im Kopf habe ist ehemals Ministerpräsident von Niedersachsen gewesen und war alles ANDERE als ein Tierfreund. Dank ihm hat es die Firma Rothkötter, welche zur Zeit in Wietze die größte Mastanlage Europas bauen will, um einiges leichter - er hat die Massentierhaltung massiv vorangetrieben und nicht nur Peta verschreit seine Taten als Tierquälerei. So jemanden als WAHREN Tierfreund zu bezeichnen finde ich eine ZUMUTUNG. Es gibt ein völlig falsches Bild wieder! Wo sind unsere Nachrichten geblieben die gewissenhaft berichten - die von mir angeprangerte Formulierung mag ein Fehler ihrerseits sein, aber ich würde mich freuen wenn in Zukunft solche "Fehler" (Unwahrheiten) vermieden werden und ggf. sogar öfters über Tierschutzprojekte berichtet wird - Sie besitzen ein mächtiges Medium - nutzen Sie es gewissenhaft."


Das Antwortschreiben lies nicht lange auf sich warten:

Sehr geehrter Herr W.,

gerade habe ich mir den Beitrag ebenso angeschaut und kann Ihnen nur zustimmen.

Ich danke Ihnen für Ihre Kritik und werde sie umgehend an den zuständigen Redakteur weiterleiten.

Ich hoffe, dass wir Sie weiterhin als Zuschauer begrüßen dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Lisa K.
RTL Regional
Zuschauerre
daktion


Ich muss sagen das ich positiv überrascht bin. Ich hätte, wenn überhaupt eine komplett andere Antwort erwartet. Ich finde es schön das sich RTL dessen sofort und hoffentlich gewissenhaft angenommen hat.

4 Kommentare:

Das hast du super geschrieben - wie absolut recht du hast!!
 
So eine Antwort hätte ich aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, Respekt!
Aber wahren Respekt hätten sie verdient, wenn sie vor der Veröffentlichung des Beitrages mal recherchiert hätten. Aber wahrscheinlich haben sie die Zusammenhänge wirklich nicht gepeilt....
Die sollten noch einen Beitrag des "tierunfreundlichen Herrn Wulff" nachlegen; aber unsere lieben Politiker wollen ja nur positive PR im TV von sich sehen.
Find ich gut, dass du da sofort hingeschrieben hast....
 
Na dann wollen wir mal sehen, daß sich Frau Lisa K. demnächst nicht besser nach einem neuen Job umschauen sollte.

Ihre Antwort habe ich kopiert und an das Bundespräsidialamt in Berlin weitergeleitet.
 
@Hase @Angel for Animals

War halt ne Äußerung bei welcher sich die Redakteure anscheinend nichts bei gedacht haben (hoffe ich).

@Anonym

Die Frau K. (Name selbstredend umgeändert) hat neutral und gewissenhaft geantwortet. Besser hätte man es nicht machen können - wir wollen doch schließlich alle EHRLICHE Berichterstattung.

Desweiteren hör endlich auf rumzupöbeln und zu drohen du willst dieses und jenes weiterleiten - unsereins vertritt offensichtlich eine andere Meinung als du, aber das ist noch lange nicht Strafbar - also such nicht auf solchen Seiten nach Streit ;-)
 

Kommentar veröffentlichen

Seiten