SkaⓋoluzzer

"Save the Earth, it's the only planet with Chocolate!"

Freitag, 3. September 2010

[INFO] MORGEN "Save Life Festival" in Hannover

Quelle: "Save Life Festival"

4. September 2010, Steintorplatz, 12-20 Uhr

Unter dem Namen „Save Life Festival“ soll nun jährlich ein ganz besonderes und speziell auf das Thema Tierrecht abgestimmtes Festival für ein großes mediales Interesse sorgen und möglichst viele Menschen an den veganen Lifestyle heranführen. Mit dem Festival sollen mögliche Vorurteile abgebaut werden, die gegenüber veganen Lebensmitteln bestehen. Außerdem soll Aufklärung über die schädliche Tierhaltungsindustrie betrieben werden. Da wir die passenden Alternativen für eine tierproduktfreie Ernährung aufzeigen wollen, werden viele Stände in Hannover auf dem Steintorplatz vertreten sein, die für den veganen Lifestyle werben. Vorbild für das Save Life Festival ist der Veggie Street Day.

Mit einer weltweit noch nie dagewesenen Aktion

Aufklärung darf auf dem Festival nicht fehlen. Die Veranstalter des Festivals haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Sie werden 83 Badewannen so aufstellen, dass sie das Wort 1 kg Fleisch ergeben werden. Für die Produktion von 1 kg Fleisch werden über 15.500 Liter Wasser verschwendet. Mit dieser Aktion wird diese unglaublich hohe Zahl sichtbar gemacht (Die Badewannen werden natürlich nicht mit Wasser gefüllt). Das Wort wird eine Gesamtgröße von 10x40 Metern haben. An ihnen angebracht werden Informationen zu der Tierhaltungsindustrie.

Starkoch heizt den Besuchern ein

Starkoch Attila Hildmann wird 2x eine halbe Stunde eine Kochshow vorführen. Der aus Funk & Fernsehen bekannte Vegankoch zaubert leckere, einfach nach zu kochende vegane Gerichte. Man hat den gesamten Tag über die Möglichkeit, seine Bücher und andere Bücher zum Thema Veganismus zu kaufen.

Kinderprogramm:

Für die kleinen Besucher steht eine Torwand zur Verfügung. Jedes Kind, das für das Save Life Festival ein oder mehrere Tiere nach seiner Vorstellung malt, erhält als kleines Dankeschön einen Luftballon mit witzigen Tiermotiven und ein cooles Zungentattoo. Die fertigen Bilder sollen alle an einer Schnur angebracht werden.

Hier gehts zur offiziellen Seite: "Save Life Festival"

Auf dem Festival vertreten sind:

Ich werde selbstverständlich auch vor Ort sein und den Stand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz (kurz: Die Tierschutzpartei) mitbetreuen und freu mich jetzt schon auf rege Teilnahme an dem Festival


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten