SkaⓋoluzzer

"Save the Earth, it's the only planet with Chocolate!"

Mittwoch, 15. Februar 2012

Veganes Videoprojekt - Mach mit

Du lebst vegan und hast Lust Teil eines Videoprojektes zum Thema "Veganismus" zu werden?

Worum gehts genau?

Ich plane ein Video zum Thema Veganismus zu machen, deren Botschaft ist, dass Veganismus nichts weltfremdes ist und Spass macht. Vegan sein, heißt mit der Zeit zu gehen und bedeutet nicht Verlust, sondern Gewinn. Hierzu möchte ich nicht nur eine Stimme, sondern ganz viele hören - jeder der vegan lebt kann mitmachen. Ich möchte aus vielen kleinen Filmen, einen Film zusammenschneiden - der auf sympathische Art und Weise einen kleinen Einblick in die vegane Szene geben soll. Im Vordergrund steht die Motivation.


Ablauf:

Ihr filmt euch wie ihr diverse Fragen beantwortet - dies könnt ihr mit ner Videokamera, oder auch Webcam, oder oder oder. Hauptsache das Bild ist nicht zu schlecht und man versteht euch laut und deutlich, daher wenn möglich Hintergrundgeräusche vermeiden (besonders draußen: Wind etc.) Ob ihr nur euer Gesicht vor der Webcam filmt, beim spazieren im Park, oder beim kochen - das ist euch überlassen. Wählt das Motiv was euch persönlich am besten zusagt. Wichtig ist wiegesagt die Tonspur, da anschließend alle eingesendeten Filme zusammengeschnitten werden.


Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt mitmachen?

Hierzu nehmt bitte mit mir Kontakt auf - entweder über Facebook (siehe rechts in der Spalte), oder per Email: skavoluzzer@facebook.com

Wenn ihr aus dem Raum Hannover kommt, kann ich euch auch filmen, wenn ihr wollt.


Info: Je nachdem wie hoch die Beteiligung ist, werde ich schauen, wie es geschnitten wird, wenn es zuviele Einsendungen gibt, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es eine kurze und eine lange Version geben wird.


Fragen (BITTE kurze Antworten):
  • Was war der entscheidene Moment? Ausschlaggebend?
  • Warum lebst du vegan? 
  • Wo fängt Veganismus für dich an?
  • Warum hört veganismus nicht beim essen auf?
  • Welche Bereiche sind einem besonders wichtig?
  • Was bedeutet Veganismus für dich?
  • Was isst du am liebsten?
  • Wie reagierte euer Umfeld?
  • War die Umstellung schwer?
  • Angaben zu eurer Person (Vorname, Alter, grober Wohnort, Beruf, Hobbies etc - was euch beliebt)
  • Euer Tipp für "Neulinge"
  • Was hat sich dadurch geändert? (ggf. verbessert? gesundheitlich? charakterlich?)
  • Wie haben sich die Essgewohnheiten verändert?
  • Abschlusswort/Satz/Tipp - individualität ist gefragt ;)
  • Sonstige Antworten
  • Message an MICH?! (Info zum bearbeiten...)
Beantwortet am besten alle Fragen die ihr beantworten wollt, je mehr Material ich anschließend zum aussieben habe, desto besser ;)


Mit dem einreichen eurer Aufnahmen erklärt ihr euch bereit mit dessen Veröffentlichung (z.B. Youtube), wenn ihr etwas dagegen haben solltet, macht lieber nicht mit, oder teilt mir mit, welche Szenen ihr nicht drin haben wollt - gern lasse ich euch auch wissen, welche Szenen ich genau verwenden werde. Ich versichere euch im Gegenzug, dass es ein sympathisches Pro-Vegan-Video werden wird.

Hier gehts zur Facebookveranstaltung

Einsendeschlus: 20. März 2012

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten