SkaⓋoluzzer

"Save the Earth, it's the only planet with Chocolate!"

Sonntag, 4. März 2012

Regenwaldprotest zur CeBIT-Eröffnung

Regenwaldprotest zur CeBIT-Eröffnung


Wann: 05.03.2012 / 17:00 - 18:30 Uhr
Wo: Hannover HCC (Hannover Congress Centrum)
Was: siehe Infos


Mehr Infos:
"Liebe Regenwaldaktivisten in und um Hannover,
am Montag, den 05. März 2012, findet in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr eine Kundgebung von Rettet den Regenwald e.V. zusammen mit der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) anlässlich des Deutschlandbesuches der brasilianischen Präsidentin, Frau Rousseff, in Hannover statt. Sie wird zur Eröffnungsfeier der CeBIT von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Hannover Congress Centrum (Kuppelsaal, Theodor-Heuss-Platz 1) empfangen. Auch wir werden sie dort erwarten.

Hintergrund:
Fast zeitgleich zu ihrem Aufenthalt in Deutschland findet die Abstimmung über die negative Änderung des Waldgesetzes (Código Florestal) im brasilianischen Parlament statt. Leider ist sehr stark davon auszugehen, dass das Parlament dem Gesetz erneut zustimmen wird. Somit bleibt als einzige Hoffnung, das "Abholzergesetz" noch zu kippen, das Vetorecht der Präsidentin.
Aus diesem Grund werden wir die Gelegenheit nutzen, Frau Rousseff am Hannover Congress Centrum auf ihre Verantwortung hinzuweisen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Protest vielfältig und kreativ durch Euch unterstützt werden würde.
Eine kurze Rückmeldung wäre toll!"

 
Beste Grüße,
Clemens Bartsch
Aktionsreferent
Rettet den Regenwald e.V.
Tel. +49-40-41038043
Fax:+49-40-4500144
info@regenwald.org
http://www.regenwald.org/
http://www.facebook.com/rettetdenregenwald3.2012



ALLE weiteren TERMINE  >>>HIER<<< 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten