SkaⓋoluzzer

"Save the Earth, it's the only planet with Chocolate!"

Donnerstag, 14. November 2013

Mahnwache "Circus Belly" - DIESEN Samstag

Da die meisten Zirkuse mit ihren Veranstaltungsterminen leider nicht groß im Vorfeld hausieren gehen, wurde auch jene VA recht spät angemeldet und dennoch hoffe ich um rege Teilnahme.


Wann: 16. Nov von 14:30 - 16:30 Uhr
Wo: VfB-Platz in Peine (liegt zwischen Hannover und Braunschweig)

Über 70 Tiere werden im "Circus Belly" gefangen gehalten und und zu artfremden Verhalten genötigt - hierzu gehören unter anderem:
  • Der Schimpanse "Robby"
  • 7 Raubkatzen (Löwen und Tiger)
  • Pythons
  • Kamele
  • Alligatoren
  • Pferde
Unter folgender Webseite sind bereits diverse Vergehen des Zirkuses aufgelistet:
https://www.peta.de/web/home.cfm?p=5626



Sonntag, 10. November 2013

Pelzfrei-Demo in Hannover - ein voller Erfolg

Soeben habe ich ausgeschlafen und habe den gestrigen Tag im Schlummerzustand revue passieren lassen. Einen Tag der zwar anstrengend, aber wirklich toll war - einen Tag der unglaublich viele Eindrücke vermittelt und sicherlich auch bei so manchem hinterlassen hat - einen Tag an dem Menschen für ihre Überzeugungen und gegen Ungerechtigkeit auf die Straße gegangen sind - ein Tag an dem in Hannover ein Zeichen gegen das tragen von Pelzen gesetzt wurde.

Zur Demo gehörten auch diverse Stände die mitten in der Innenstadt ihre Zelte aufgebaut hatten um dort mit Infomaterialien, Essen und heißem Soja-Kakao Passanten und Aktivisten zu versorgen.

Ein besonders großes Lob an die Veranstalter von ViTA die diesen Tag überhaupt erst möglich gemacht und so großartig auf die Beine gestellt haben. Weitere Orgas und Gruppen:

tierbefreier*innen OG Hannover
Stop Vivisection: Kampagne gegen Versuchstiertransporte von Air France-KLM
Veganes Hannover
Animal Equality
Stimmen der Tiere e.V.
Peta2Streetteam Hannover

Desweiteren gebührt auch dem Tierschutzverein Hannover ein großes Lob, die mitunter jede Menge Fotos gemacht haben und mit Tierheim TV die Demo filmerisch festgehalten haben - den fertigen Film, werde ich selbstverständlich noch posten, aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:



Aber auch offizielle Medienvertretet waren vor Ort und haben sehr positiv und mit vielen Fotos von diesem Tag berichtet:
Hannoversche Allgemeine Zeitung / HAZ
Schaumburger Nachrichten / SN

Wer auch nicht vergessen werden sollte sind zwei tolle vegane Restaurants aus Hannover die Kuchen und Nudeln zur Veranstaltung beigetragen haben.
Cafe Gleichklang
Loving Hut - Hannover

Schätzungen gehen übrigens von 200 - 300 Teilnehmern aus.

Aber das größte Lob geht an jeden einzelnen der diesen Tag zu dem Tag gemacht hat von dem ich gerade so positiv berichte.



DANKE

Seiten